top of page
KREBSERKRANKUNG

Durch meine Arbeit im St. Anna Kinderspital und in der onkologischen Rehaklinik "Sonnberghof" sowie durch die Absolvierung des Lehrgangs Psychoonkologie (ÖGPO) ist es mir ein besonderes Anliegen, krebskranke Menschen zu begleiten, zu unterstützen und gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln. Aber nicht nur erkranke Personen, sondern auch deren Angehörige und Freunde sind oft sehr belastet -auch für Sie biete ich einen Raum, in dem sie angstfrei und ungestört sprechen können, ohne jemanden zu belasten.

    Mögliche Behandlungsziele:

  • Belastungsfaktoren: Nicht alle können verändert werden, jedoch der Umgang damit

  • Krankheitsverarbeitung: Welche Ressourcen und Strategien sind hilfreich? Wie spreche ich Probleme an? Wie gehe ich mit der Angst vor einem Rezidiv um?

  • Stabilisierung/ Förderung d. Selbstfürsorge: Mittels imaginativer Verfahren (PITT), Klopfakupunktur (PEP), Entspannungstechniken,

  • Trauma Verarbeitung: EMDR/ CIPOS

bottom of page