©2020 by Praxis für Integrative Psychotherapie.

Währinger Gürtel 154/12, 1090 Wien

Tel: 06769634326, Email: anna.rakos@gmx.at

KUNSTTHERAPIE

Kunsttherapie ist eine Methode innerhalb der Integrativen Psychotherapie, auf die ich mich spezialisiert habe. Zusätzlich leiten mich psychodynamische (G. Schmeer) und kunstanaloge sowie frauenspezifische Konzepte in meiner Tätigkeit.

 

Durch meine eigene Beschäftigung mit Malerei und Bildhauerei sowie die Zusatzausbildung als Kunsttherapeutin haben kreative Medien einen besonderen Stellenwert in meiner Praxis:

Die kreative Arbeit (z.B. Zeichnen, Malen, Tonarbeit, Collagen, Fotographie …) ermöglicht einen direkten, spontanen Ausdruck von Erfahrungen, Erlebnissen, Wünschen, Gefühlen und Vorstellungen für die Zukunft. Sprachbarrieren können wegfallen, Authentizität wird erlebt und Ich-Funktionen gestärkt. Darüber hinaus beziehe ich auch andere musisch-kreative Tätigkeiten wie Musik oder Bewegung mit ein - alles jedoch nur auf Wunsch des/r PatientIn!